PZR und Prophylaxe in Holzmaden

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein grundlegender Bestandteil der zeitgemäßen zahnmedizinischen Prophylaxe gegen verbreitete Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis. Zahnschäden und deren unangenehme Folgen lassen sich weitgehend vermeiden, wenn zusätzlich zur sorgfältigen täglichen Zahnpflege ein- bis zweimal jährlich eine PZR erfolgt.

Bei der schmerzfreien und unkomplizierten Prozedur entfernen wir sämtliche weichen und harten Bakterienbeläge (Plaque und Zahnstein) von Ihren Zahnoberflächen. Hierbei erfassen wir auch die mit der Zahnbürste schwer zugänglichen Zwischenräume, welche ein erhöhtes Risiko dafür bergen, zum Ausgangspunkt für bakterielle Zahnerkrankungen zu werden. Eine Airflow-Reinigung mit anschließender Zahnpolitur sorgt zudem dafür, dass Ihre Zähne nach der Professionellen Zahnreinigung wieder sichtbar weißer sind als zuvor.

Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Airflow-Reinigung, Politur und Versiegelungen
  • Risiko für Karies und Parodontitis minimieren
  • Beratung zu Zahnpflege und Mundhygiene
  • Spezielle Angebote für Kinder und Senioren

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – als erfahrener und engagierter Zahnarzt in Holzmaden beraten wir Sie gerne zur Professionellen Zahnreinigung und den weiteren präventiven Schutzmaßnahmen gegen Zahnschäden.

Die Professionelle Zahnreinigung

Nachdem wir die Zahnbeläge entfernt haben, können weitere Schritte erfolgen. Eine Airflow-Reinigung sorgt dafür, dass auch Flecken und Verfärbungen von den Zähnen verschwinden. Durch eine Zahnpolitur nehmen Ihre Zähne einen deutlich helleren Weißton an. Transparente Schutzfilme für die Zähne können das Risiko für Zahnschäden weiter mindern. In der Regel ist die Professionelle Zahnreinigung innerhalb einer halben Stunde abgeschlossen. Wie oft die PZR in Holzmaden erfolgen sollte, hängt von der individuellen Zahngesundheit ab.

Nachhaltig gesunde Zähne durch individuelle Prophylaxe

Normalerweise genügt ein PZR-Termin pro Jahr, um Ihren Zähnen einen effektiven Schutz zukommen zu lassen. Bei erhöhtem Risiko für Karies und Parodontitis empfiehlt sich ein halbjährlicher Turnus. Idealerweise setzt die zahnmedizinische Prophylaxe in Holzmaden bereits im Kindesalter an – nutzen Sie hierfür unsere Leistungspakete der Individualprophylaxe für Kinderzähne. Auch im Seniorenalter kommt der Prophylaxe durch PZR und weiteren Maßnahmen eine besondere Wichtigkeit für die Zahngesundheit zu.

Beratung und Termine Vereinbaren Sie Ihren Termin für PZR und Prophylaxe in Holzmaden unter der Rufnummer 07023 741480 oder online – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne effektiv vor verbreiteten Zahnerkrankungen zu schützen.